ImpressumSpacerDatenschutzSpacer
Home Besetzungen Referenzen Kontakt Youtube Links


Unterricht

Ralf Olbrich

(studierter Saxophonist, Instrumentalpädagoge)

Ich unterrichte Tenor- Sopran- & Alto-Saxophon, sowie Tarogato & Saxillo.
Interpretation, Improvisation im Pop & Jazz, Harmonielehre, Rhythmik, Sound etc.  
Wenn Du schon einige Jahre Saxophon spielst und nach neuem Input suchst, komm gerne zu einer Probestunde. 
Mein Musikraum ist in Frankfurt-Rödelheim und hier haben wir alle Möglichkeiten für effektiven und entspannten Unterricht. 
Eine Sound-Anlage, Aufnahmemöglichkeiten, PC & Drucker, jede Menge Noten und Hörbeispiele etc. Außerdem einige Instrumente wie Gitarre, Drums & Bass, welche ich gelegentlich einsetze um dich beim Spielen live zu begleiten. 
Zusätzlich biete ich Band-Coaching an und komme dafür gerne zu Euch in den Proberaum. 

Seit 1990 unterrichte ich privat, habe außerdem 10 Jahre in der Musikschule Seligenstadt als Dozent für Saxophon und Band-Coaching gearbeitet und bin zeitlich flexibel. Keine Vertragsbindung!
Einige meiner Schüler haben heute Auftritte, spielen in Bands oder sind sogar auf dem Weg Profi zu werden. Entscheidend sind allerdings der Spaß am Instrument, echtes eigenes Interesse, Zeit zum Üben und der Wille sich weiter zu entwickeln. 

Zur Zeit nehme ich keine Anfänger an.

Passt das? Dann ruf einfach an (0174 - 6969700) oder verwende das Kontaktformular und wir machen einen Probe-Termin.